Sponsorenlauf in der Grundschule "Teupitz am See"

01. 06. 2015

Am 01.06.2015, zum Kindertag, hieß es für die Schüler der Grundschule "Teupitz am See“, auf dem großen Sportplatz so viele Runden zu laufen wie möglich. Zuvor hatte sich jedes Kind Sponsoren, also Eltern, Bekannte, Verwandte…, gesucht, die mit einer selbst gewählten Spende pro Runde mithelfen wollten, dass in Teupitz der Badestrand mit einer Steganlage bald wieder genutzt werden kann. Dann könnte an heißen Tagen der Sportunterricht an den Badestrand verlegt werden.

Nach einer kleinen Erwärmung, organisiert von den Mädchen der 5. Klasse, standen auch schon die jüngeren Schüler in den Startlöchern. Die Aufregung war riesig. Jeder wollte sein Bestes geben. Es war unglaublich, wie ausdauernd alle Kinder liefen. Nacheinander absolvierten die Klassen ihren Lauf. Kräftig angefeuert durch Eltern, Großeltern und natürlich alle Mitschüler wurden Höchstleistungen ermöglicht. Trotz einsetzenden Nieselregens haben alle weitergekämpft. Wir haben viele Runden erlaufen und freuen uns schon heute auf den neugestalteten Badestrand.

Alle Schüler der Schule bedanken sich bei unseren Sponsoren!!!

Julien, Mareike, Lucia, Jula, Chantal  (Klasse 5)

Bild zur Meldung: Sponsorenlauf in der Grundschule "Teupitz am See"