Bericht vom 1. Mini-Turnier

17. 11. 2019

Seit diesem Schuljahr trainieren unsere Basketballer/innen immer dienstags und freitags und damit fleißig zweimal wöchentlich. Nach zahlreichen Trainingseinheiten stand am
17. November 2019 das erste von zwei Mini-Turnieren in Königs Wusterhausen auf dem Programm. Unsere Schule konnte mit drei Mannschaften an den Start gehen, wobei insgesamt 17 Mädchen und Jungen zum Einsatz kamen.

Nach einem langen Turniertag mit vielen spannenden und umkämpften Spielen landete das Team der U9 Mixed zwar auf dem 4. und damit letzten Platz, für die erste Turnierteilnahme schlug man sich aber überaus wacker. Das Team der U11 Mädchen holte in ihrer Altersklasse zwei Siege und sicherte sich damit einen tollen 3. Platz. Ein bärenstarkes Turnier spielte das Team der U11 Mixed, die alle vier Spiele gewinnen konnten und sich damit den Turniersieg holten.

Ein großes Dankeschön geht an alle Eltern und Zuschauer, die während des gesamten Turniers von der Tribüne aus mitgefiebert und lautstark angefeuert haben. Ein wirklich starker Support war das!

Das nächste Mini-Turnier findet bereits am Sonntag, dem 24. November 2019 statt, wobei diesmal zusätzlich auch ein Team der U7 mit dabei sein wird.

Herzlichen Glückwunsch unseren Basketballern zur erfolgreichen Teilnahme am 1. Mini-Turnier in Königs Wusterhausen!!!

Bild zur Meldung: Bericht vom 1. Mini-Turnier