MBS Basketball Schulcup 2020 Vorrunde

26. 02. 2020

Die Teilnahme am MBS Basketball Schulcup gehört für unsere Schule inzwischen zur festen Pflichtveranstaltung und zählt für viele Schülerinnen und Schüler zum sportlichen Highlight im Schuljahr.

Das Vorrundenturnier für den Landkreis Dahme-Spreewald fand am 25. Februar 2020 erneut in der Paul-Dinter-Halle in Königs Wusterhausen statt, um die Qualifikation für das große Finalturnier am 9. Mai 2020 in der Berliner Max-Schmeling-Halle auszuspielen. Unsere Grundschule "Teupitz am See" reiste diesmal mit insgesamt 31 Mädchen und Jungen aus allen sechs Klassenstufen, verteilt auf 4 Mannschaften, an.

Nach vielen spannenden und umkämpften Spielen landeten die Youngsters (1.-2.Klasse) und das Team der WK V (3.-4.Klasse) auf einem sensationellen 3. Platz. Noch erfolgreicher lief es für beide Teupitzer Mannschaften der WK IV (5.- 6.Klasse). Das Mädchen- und auch das Jungenteam sicherten sich jeweils den Turniersieg und qualifizierten sich souverän für das Finalturnier. Auch die Youngsters werden in Berlin mit dabei sein, nur das Team der WK V muss noch um die Teilnahme bangen, da der 3. Platz in diesem Fall leider keine direkte Qualifikation bedeutet.

Wir gratulieren unseren Basketballerinnen und Basketballern für die herausragenden Leistungen bei der Vorrunde des MBS Schulcup und wünschen für das Finalturnier in Berlin maximalen Erfolg.

Hier gibt's noch mehr zum Lesen.

Bild zur Meldung: MBS Basketball Schulcup 2020 Vorrunde

MBS Basketball Schulcup Vorrunde (26. 02. 2020)