Weihnachtsabend 2016

21. 12. 2016

Hell erleuchtet und gut gefüllt war die Aula der Grundschule „Teupitz am See“ am Mittwochabend vor Weihnachten. Familien und Freunde kamen, um dem lang vorbereiteten Weihnachtsprogramm der Schüler beizuwohnen. Anfangen durften in diesem Jahr die ganz Kleinen mit ihren festlichen Gedichten. Auch musikalisch haben die Kinder viel vorbereitet. Die Schüler der zweiten und dritten Klasse zeigten, was sie mit ihren Flöten und Melodikas schon alles spielen können. Der Lichtertanz der zweiten Klasse erfreute ebenfalls alle Zuschauer. Aber auch gesanglich wurde die weihnachtliche Stimmung unterstützt. Besonderer Höhepunkt des Abends waren die Theaterstücke „Weihnachtsmann GO“ und „Weihnachtsente neu verbraten“. Nach einer Pause mit kulinarischer Versorgung wurde das Programm durch Gesang der Sprachklasse fortgesetzt. Abgerundet wurde der Abend ebenfalls durch Gesang der Klassen 4 bis 6.

Bild zur Meldung: Weihnachtsabend 2016

Weihnachtsabend 2016 (21. 12. 2016)