MBS Basketball Schulcup 2019 Vorrunde

08. 03. 2019

Auch in diesem Schuljahr nahm unsere Schule in der Sportart Basketball am MBS und ALBA Schulcup teil. So reisten insgesamt 23 Mädchen und Jungs aus den Klassenstufen 3-6 am 28. Februar 2019 nach Königs Wusterhausen zum Vorrundenturnier in die
Paul-Dinter-Halle.

Neben unserer Schule waren außerdem die Grundschule Mittenwalde, die Grundschule Bestensee und die Grundschule Erich-Kästner aus Königs Wusterhausen vertreten.

Nach vielen spannenden und umkämpften Spielen landeten wir in der WK V Mixed und in der WK IV Mixed jeweils auf einem tollen 2. Platz. Das Team der WK IV Mädchen holte sogar den Turniersieg.

Somit qualifizierten sich alle 3 Mannschaften für das Finalturnier am 18. Mai 2019 in der Max-Schmeling-Halle in Berlin.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Bild zur Meldung: MBS Basketball Schulcup 2019 Vorrunde

Basketballteam mit Erfolg (28. 02. 2019)