„Jugend trainiert für Olympia“ Zweifelderball - Grundschule Teupitz qualifiziert sich fürs Regionalfinale
Das letzte sportliche Highlight im Jahr 2024 war für unsere Grundschule (wie so oft) der Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ im Zweifelderball. Wie bereits im Vorjahr erfreute sich der Veranstalter wieder über einen großen Zuspruch an Anmeldungen. So nahmen diesmal insgesamt 11 Grundschulen aus dem LDS am Kreisfinale teil, dass in der Sporthalle des OSZ Dahme-Spreewald in Königs Wusterhausen ausgetragen wurde.
Unsere 10 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6 konnten in der Gruppe B folgende Ergebnisse erzielen:
Grundschule Prieros 0:11
Grundschule Wilhelm Busch Königs Wusterhausen 11:0
Grundschule Erich Kästner Königs Wusterhausen 6:3
Grundschule Halbe 3:2
Mit einer Bilanz von drei Siegen und einer Niederlage konnten wir den Einzug ins Halbfinale perfekt machen. Dort wartete mit der Grundschule Eichwalde der Sieger aus der Gruppe A, die wir in einem spannenden und hochklassigen Match mit 5:0 besiegen konnten. Im Finale trafen wir erneut auf die Grundschule Prieros, die uns bereits in der Vorrunde klar besiegen konnte. Leider war auch in diesem Spiel nichts zu holen und wir verloren, wie schon im Gruppenspiel, klar und deutlich mit 0:11.
Nach dem Finale musste aber niemand traurig sein, denn mit dem 2. Platz konnten wir nicht nur unsere sensationelle Platzierung aus dem Vorjahr (Platz 4) verbessern, wir qualifizierten uns gleichzeitig für die Teilnahme am Regionalfinale im Zweifelderball, dass am 23.01.2025 in Lübben stattfinden wird. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!!!
Folgende Schüler/innen haben unsere Schule beim Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia“ im Zweifelderball vertreten: Karlo, Andrey, Julie, Ole, Kilian und Erik (alle 6b), Leo und Oskar (beide 6a) sowie Marc und Viktor (beide 5a).
Alexander Schröder
Bild zur Meldung: „Jugend trainiert für Olympia“ Zweifelderball - Grundschule Teupitz qualifiziert sich fürs Regionalfinale