Schwimmunterricht im Freibad

18. 06. 2021

Unser diesjähriges Schwimmlager in der vorletzten Schulwoche vom 15.06. bis 18.06.2021 im Freibad Golßen war auf der ganzen Linie ein voller Erfolg. Nicht nur, dass wir jeden Tag herrliches Wetter mit hochsommerlichen Temperaturen bis zu 33 Grad hatten, ein Großteil der mitgereisten Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 3a/b und 4 hat sogar das Deutsche Schwimmabzeichen in Bronze oder Silber geschafft. Insgesamt haben 10 Kinder Silber und 17 Kinder Bronze erwerben können. Und auch 3 bisherige Nichtschwimmer haben jetzt zumindest ihr Zeugnis für Frühschwimmer (Seepferdchen) in der Tasche.

Die Grundschule „Teupitz am See“ bedankt sich ganz herzlich beim Busunternehmen Palm für den täglichen reibungslosen Transport und außerdem beim Freibad Golßen und seinem Rettungschwimmer Wolfgang Hennig für die Gastfreundschaft und Unterstützung im Schwimmlager. Wir kommen im neuen Schuljahr gern wieder.

A. Schröder

Bild zur Meldung: Schwimmunterricht im Freibad

Schwimmlager (18. 06. 2021)