Tanzprojekt | zur StartseiteTanzprojekt | zur StartseiteTanzprojekt | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Basketball-AG legt Bronze ab

08. 02. 2023

Am 16. März 2023 ist es endlich wieder soweit. Der MBS und ALBA-Schulcup 2023 steht an und die Vorfreude bei unseren Basketballern könnte kaum größer sein. Das Vorrundenturnier wird wieder in der Paul-Dinter-Halle in Königs Wusterhausen stattfinden. Das große Ziel ist es, sich für das Finalturnier am 08. Juli 2023 in der Max-Schmeling-Halle zu qualifizieren.

 

Um bestmöglich auf dieses Highlight vorbereitet zu sein, konnten unsere AG-Kinder nach den Winterferien das Spielabzeichen Bronze ablegen. Diese Auszeichnung vom Deutschen Basketballbund (DBB) soll Kindern und Jugendlichen den Spaß an Sport und Bewegung speziell beim Basketball vermitteln und sie motivieren zu weiteren sportlichen Leistungen.

 

Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler wurden in 5 verschiedenen Kategorien getestet, wobei jeweils spezielle Vorgaben erfüllt werden mussten. So wurde zunächst gedribbelt, dann partnerweise gepasst und gefangen, anschließend ging es an die Körbe, wo man seine Fähigkeiten beim Korbwurf und Korbleger unter Beweis stellen musste. Den Abschluss bildete ein Spiel mit zwei Mannschaften im direkten Vergleich gegeneinander.

 

Am Ende dürften alle 34 Teilnehmer (5 Mädchen, 29 Jungen) stolz ihr Urkundenheft und Bronzeabzeichen in der Hand halten. Ein bemerkenswertes Ergebnis, was beweist, dass unsere AG-Kinder in den letzten Monaten fleißig geübt und viel gelernt haben. Darüber hinaus zeigt man sich gut vorbereitet für das Vorrundenturnier des MBS und ALBS-Schulcup 2023.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmer/innen!

 

Alexander Schröder

 

Bild zur Meldung: Basketball-AG legt Bronze ab

Kontakt

Grundschule "Teupitz am See"
Lindenstraße 4
15755 Teupitz

Telefon (033766) 62353
Telefax (033766) 21569

Mail