Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2. Platz beim Schenkenlandpokal 2023

02. 07. 2023

Zur festen Tradition unserer Grundschule gehört die Teilnahme am Schenkenlandpokal – ein sportlicher Vergleich aller Primarschulen im Amt Schenkenländchen. Bei der inzwischen 13. Auflage des leichtathletischen Wettkampfs suchte man diesmal nur vergeblich nach der Grundschule Töpchin, die leider nicht teilnehmen konnte. So nominierten die Grundschulen Halbe, Groß Köris und Teupitz wieder einmal ihre besten Sportlerinnen und Sportler der Klassenstufen 4 bis 6. Drei Mädchen und Jungen der jeweiligen Grundschule dürften sich nacheinander in den Disziplinen 60m-Lauf, Weitsprung und Schlagballweitwurf sowie beim Staffellauf messen.

 

Als Titelverteidiger wollten wir auch in diesem Jahr den begehrten Pokal gern wieder mit nach Teupitz nehmen. Bei der Siegerehrung rechneten wir uns auch gute Chancen aus, da wir vor allem in den Klassenstufen 4 und 5 überzeugen und zahlreiche Treppchenplätze ergattern konnten. Am Ende sollte es jedoch für den ganz großen Coup nicht reichen und wir mussten uns als Zweiter einer starken Grundschule aus Halbe knapp geschlagen geben. Der 3. Platz ging an den Gastgeber aus Groß Köris.

 

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei der Grund- und Oberschule Schenkenland in Groß Köris für die Organisation und Durchführung des Wettbewerbs bedanken. Besonders gefreut haben wir uns über die sehr entspannte Atmosphäre und Gastfreundschaft vor Ort. Diesmal durften sogar alle Schüler/innen eine Medaille mit nach Hause nehmen, so dass es hinterher überall nur strahlende Gesichter zu sehen gab.

 

Für unsere Grundschule haben folgende Schüler/innen teilgenommen:

4. Klasse: Sophia B., Julie P., Anna P., Andrey W., Bendix R., Moritz F.

5. Klasse: Thalisa M., Mara S., Timea L., Lukas B., Karl W., Paul T., Finn V.

6. Klasse: Holly U., Joleen G., Hannah B., Teiko Z., Max B.

 

Alexander Schröder

 

Bild zur Meldung: 2. Platz beim Schenkenlandpokal 2023

Kontakt

Grundschule "Teupitz am See"
Lindenstraße 4
15755 Teupitz

Telefon (033766) 62353
Telefax (033766) 21569

Mail