Tanzprojekt | zur StartseiteTanzprojekt | zur StartseiteTanzprojekt | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Finalturnier MBS und ALBA Schulcup 2023

08. 07. 2023

Darauf haben unsere Basketballer*innen das ganze Schuljahr hingefiebert. Kurz vor den Sommerferien war es nach langer Wartezeit endlich soweit – das Finalturnier vom MBS und ALBA Schulcup stand an. Für dieses ganz besondere sportliche Highlight qualifizierten sich vorab gleich zwei Mannschaften aus unserer Grundschule. Unsere Youngsters (Jahrgang 2014 oder jünger) und die WK V (Jahrgang 2012 oder jünger) durften sich in der Max-Schmeling-Halle in Berlin mit den besten Grundschulen aus ganz Brandenburg messen.

Unsere Jüngsten starteten zunächst mit einer Niederlage ins Turnier. Gegner war die Otto-Seeger-Grundschule aus Rathenow, die sich später auch den verdienten Turniersieg sichern sollte. Danach konnten wir aber sensationell zwei Siege gegen die Käthe-Kollwitz-Grundschulen aus Nauen und Mühlenbeck einfahren. Leider wurden anschließend keine Halbfinalpartien ausgetragen, sondern lediglich Platzierungsspiele, sodass wir uns als Gruppenzweiter mit dem Spiel um Platz 3 begnügen mussten. Trotz einer knappen Niederlage gegen die Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule durften unsere Jüngsten als Viertplatzierte einen wirklich tollen Erfolg bejubeln.

 

Auch das Team der WK V verlor das erste Turnierspiel. Gegen die Waldgrundschule Hohen Neuendorf war es unglaublich knapp, mit nur einem Korb Unterschied hatten wir das Nachsehen. Im zweiten Match ging es gegen die Grundschule im Bornstedter Feld aus Potsdam. Der spätere Turniersieger war eine Nummer zu groß für uns, sodass wir den Einzug ins Halbfinale bereits vor dem dritten Gruppenspiel verpassen sollten. Trotz kurzzeitiger Enttäuschung  siegten wir danach gegen die Käthe-Kollwitz-Grundschule Nauen, sodass wir als Gruppendritter im Platzierungsspiel um Platz 5 antreten durften. Dort gelang es uns die Privatschule vom Leonardo Da Vinci Campus Nauen in einer hitzigen Partie zu besiegen und somit das Turnier als Fünftplatzierter zu beenden. Ebenfalls ein achtbarer Erfolg.

 

Spätestens bei der Siegerehrung war niemand mehr traurig, denn das Maskottchen von ALBA Berlin, der Albatross, überreichte allen Schülerinnen und Schülern Urkunden und Medaillen.

 

Folgende Schüler*innen haben unsere Schule beim Finalturnier in Berlin vertreten:

Youngsters: Malte W., Jaron N. (2a),  Bjarne E., Jakob M., Konstantin W., Flynn W. (2b), Eddie B., Edgar W. und Edgar Z. (3a)

WK V: Marc M. (3a), Julie P., Karlo G., Andrey W. (4b), Emil J. (5a), Lukas B., Eric W. und Paul T. (5b)

.

Alexander Schröder

 

Bild zur Meldung: Finalturnier MBS und ALBA Schulcup 2023

Fotoserien


Finalturnier MBS und ALBA Schulcup 2023 (12. 07. 2023)

Kontakt

Grundschule "Teupitz am See"
Lindenstraße 4
15755 Teupitz

Telefon (033766) 62353
Telefax (033766) 21569

Mail