RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken
 

Projekttag "Weihnachten"

16.12.2016

Gespannt saßen die Schüler der dritten und vierten Klasse in der Aula, als die Pfarrer Herr Steffen und Herr Behnken die Bühne betraten. Obwohl Weihnachten noch eine Woche auf sich warten ließ, wurde es für die Kinder an diesem Freitag schon richtig festlich. In kleinen Gruppen konnten die Schüler zum Beispiel Plätzchen backen und basteln. Auch über die Weihnachtsgeschichte lernten die Schüler in den Stationen etwas. Großes Interesse gab es auch beim Thema: "Wie wird Weihnachten in anderen Ländern gefeiert?". Hier wurde am Beispiel Russland betrachtet, welche Unterschiede es da geben kann. Am Ende trafen sich die Klassen wieder in der Aula um einer Weihnachtsgeschichte zu lauschen und abschließend noch zusammen zu singen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Projekttag "Weihnachten"

Fotoserien zu der Meldung


Projekttag "Weihnachten" (16.12.2016)