Vorlesewettbewerb 2022

17. 11. 2022

In den Klassen stellten alle Kinder ihre Lieblingsbücher vor. Sie hatten sich sehr fleißig darauf vorbereitet. Die zweiten Klassen bastelten im Vorfeld tolle Lesekisten, andere SchülerInnen fertigten Plakate zu ihren Büchern an oder eine Powerpointpräsentation. Sie zeigten auch Gegenstände, die im gewählten Buch vorkommen. Das alles gab den Buchvorstellungen einen interessanten und anschaulichen Rahmen. Je zwei Kinder aus den Klassen wurden für den Vorlesewettbewerb in der Aula nominiert. Dort lasen sie zusätzlich einen ihnen unbekannten Text vor, damit die Leseleistung realistischer eingeschätzt werden konnte. Auch unsere Jüngsten hörten begeistert zu. Eine Jury bewertete jedes Kind detailliert mit Punkten und so konnten die besten drei LeserInnen der Klassenstufen ermittelt werden. Es gab Urkunden und Preise. Wir sind sehr stolz auf unsere fleißigen Leseratten. Carlotta Schiller wurde unsere Schulsiegerin und wird uns auf Landkreisebene vertreten.

Bild zur Meldung: Vorlesewettbewerb 2022

Vorlesewettbewerb (17. 11. 2022)