BannerbildBannerbildUnseren Abschiedsklassen wünschen wir alles Gute!Frieden
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

1. Platz beim U10-Mini-Turnier

14. 01. 2023

Neben Fußball ist Basketball seit vielen Jahren die beliebteste Sportart an unserer Grundschule. Das zeigt sich insbesondere jeden Dienstag und Freitag, wenn insgesamt 35 Schüler/innen nach dem Unterricht in der Sporthalle fleißig Bälle dribbeln, passen, fangen und auf Körbe werfen. Nun war es mal wieder an der Zeit wertvolle Wettkampfluft zu schnuppern. Für unsere AG-Kinder der 3. und 4. Klassen ergab sich kurzfristig die Gelegenheit an einem Turnier (U10) der BBV-Minibasketball-Tour teilzunehmen.

 

Eine Schulmannschaft bei einem Vereinsturnier – schon alleine dies genießt wohl Seltenheitswert. Doch der Brandenburgische Basketballverband und auch der Veranstalter des Turniers, die Red Dragons Königs Wusterhausen, sahen darin kein Problem und freuten sich über unsere Anmeldung. Allerdings einigte man sich im Vorfeld darauf, dass unsere Schule außerhalb der offiziellen Wertung antreten würde, was wir selbstverständlich akzeptierten.

 

Da sich insgesamt 8 Mannschaften in der Sporthalle des OSZ in Königs Wusterhausen einfanden, entschied die Turnierleitung den Wettkampf in zwei Gruppen auszutragen. Für unsere Schule konnte es besser kaum laufen. Alle drei Spiele wurden erfolgreich gestaltet und damit holten wir souverän den Turniersieg in der Gruppe 2.


Folgende Ergebnisse erzielten wir dabei:

  • 32:3 gegen Wood Street Giants Fürstenwalde II
  • 13:7 gegen Starwings Glienicke
  • 36:0 gegen Red Dragons KW II

 

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich beim Brandenburgischen Basketballverband für die Teilnahmemöglichkeit sowie bei den Red Dragons KW für die sensationelle Organisation des Turniers bedanken. Neben Urkunden durften sich unsere Kinder bei der Siegerehrung auch über eine Medaille freuen. Ein großes Dankeschön geht außerdem an alle mitgereisten Eltern, die während des Turniers unsere Mannschaft lautstark angefeuert und unterstützt haben.

 

Mit Vorfreude blicken wir auf die nächsten Basketballturniere, die im Frühjahr 2023 stattfinden werden. Dann sind zusätzlich auch unsere Youngstars (2. Klasse) und die Schüler/innen der 5./6. Klasse mit jeweils einem Team am Start.

 

Folgende Schüler/innen haben unsere Schule beim U10-Mini-Turnier vertreten: Julie P., Karlo G., Andrey W. (alle 4b), Marc M., Edgar W. und Edgar Z. (alle 3a).


Alexander Schröder

 

Bild zur Meldung: Unser U10-Team beim Mini-Turnier in KW

Fotoserien


Basketball-Mini-Turnier in KW (14. 01. 2023)

Kontakt

Grundschule "Teupitz am See"
Lindenstraße 4
15755 Teupitz

Telefon (033766) 62353
Telefax (033766) 21569

Mail