Tanzprojekt | zur StartseiteTanzprojekt | zur StartseiteTanzprojekt | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

MBS und ALBA Schulcup 2023 – viele Erfolge und ein neuer Rekord

19. 04. 2023

Kaum sind die Osterferien vorbei, da stand für unsere Basketballer das nächste sportliche Highlight auf dem Programm. Der MBS und ALBA Schulcup gehört für unsere Grundschule inzwischen zur absoluten Pflichtveranstaltung. Zum Vorrundenturnier am 19. April 2023, was wieder einmal in der Paul-Dinter-Halle in Königs Wusterhausen ausgetragen wurde, stand bereits im Vorfeld fest, dass wir unseren persönlichen Rekord aus dem Jahr 2019 brechen werden. Damals nahmen 23 Schülerinnen und Schüler am Turnier teil, diesmal waren es sogar stolze 33 Kinder aus den Klassenstufen 2 bis 6, verteilt auf insgesamt 5 Mannschaften.

Neben unserer Schule waren außerdem die Zeppelin-Grundschule Potsdam, die Grundschule Bestensee und die Grundschule Erich-Kästner aus Königs Wusterhausen vertreten. Nach vielen spannenden und umkämpften Spielen konnten wir in der WK V den Turniersieg und einen guten 3. Platz verbuchen. In der WK IV landeten wir auf den Plätzen 3 und 5. Das Team der Youngsters holte in ihrer Altersklasse ebenfalls sensationell den Turniersieg. Somit qualifizierten sich 2 Mannschaften aus unserer Grundschule für das Finalturnier am 8. Juli 2023 in der Max-Schmeling-Halle in Berlin.

 

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei ALBA Berlin und den Red Dragons Königs Wusterhausen für die Ausrichtung des Schulcups bedanken. Das Turnier war hervorragend organisiert und verlief jederzeit reibungslos. Ein ganz besonderes Highlight für die Kinder war der Besuch des Albatross, dem Maskottchen von ALBA Berlin, der für viel gute Laune sorgte und natürlich die Siegerehrung begleitete.

 

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg wünschen wir unseren kleinen und großen Basketballern aus Teupitz.

 

Alexander Schröder

 

Bild zur Meldung: MBS und ALBA Schulcup 2023 – viele Erfolge und ein neuer Rekord

Kontakt

Grundschule "Teupitz am See"
Lindenstraße 4
15755 Teupitz

Telefon (033766) 62353
Telefax (033766) 21569

Mail