Tanzprojekt | zur StartseiteTanzprojekt | zur StartseiteTanzprojekt | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

„Jugend trainiert für Olympia“ Leichtathletik

24. 05. 2024

Das Kreisfinale in der Leichtathletik bildete auch in diesem Schuljahr wieder einmal den Abschluss der „Jugend trainiert“ Veranstaltungsreihe im Landkreis Dahme-Spreewald. 

 

Neben unserer Schule meldeten sich insgesamt 10 Grundschulen für den beliebten Wettkampf an, der im Stadion der Freundschaft in Königs Wusterhausen ausgetragen wurde. Nachdem unsere Platzierung im Vorjahr eher durchschnittlich war, wollte man diesmal besser abschneiden und sich außerdem mit wertvoller Wettkampfpraxis auf den Schenkenlandpokal 2024 vorbereiten, der am 12. Juni 2024 bei uns an der Grundschule Teupitz stattfindet. 

 

Unser Mädchenteam konnte zwar einzelne Erfolge verbuchen, jedoch in der Gesamtplatzierung reichte es letztendlich nur für Platz 9. Anders unsere Jungs, die in allen sechs Disziplinen (75 m-Lauf, Weitsprung, Schlagballweitwurf, Hochsprung, 800 m-Lauf und 4x75 m-Staffel) starke Leistungen ablieferten und am Ende unfassbar knapp am 1. Platz vorbeischrammten. Diesen sicherte sich die Grundschule am Wald Zeuthen. Bei den Mädchen gewann die Fontane Grundschule Niederlehme. Aber auch der 2. Platz ist für unsere kleine Grundschule ein sensationeller Erfolg und verdient höchste Anerkennung. Herzlichen Glückwunsch allen aktiven Sportlerinnen und Sportlern!

 

Folgende Schüler/innen nahmen am Kreisfinale in der Leichtathletik teil: Thalisa M., Kimberly E. und Uta W. (alle 6a) – Mara S., Timea L., Anna K., Lukas B., Hendrik K. und Karl W. (alle 6b) – Eleanor K., Sophia B, Moritz F. und Leo W. (alle 5a) – Julie P., Mira W., Karlo G., Andrey W. und Milo T. (alle 5b)

 

Alexander Schröder

 

Bild zur Meldung: „Jugend trainiert für Olympia“ Leichtathletik

Kontakt

Grundschule "Teupitz am See"
Lindenstraße 4
15755 Teupitz

Telefon (033766) 62353
Telefax (033766) 21569

Mail